Transdisziplinäre Plattform künstlerischer und kultureller Beiträge zum Globalbewusstsein
Jetzt-zeichnen-AG
Die Kolumne
2017 2016 2015 2014
words

Seitenstechen
Die Kolumne

Die Abgabe
Die Essays
     
  17.06.2017  
 

Die Idee »Europa«

Eine Geschichte des Reisens

Wer etwas von der Idee »Europa« spüren will, der solle Soldatenfriedhöfe besuchen, heißt es. Er kann aber auch eine Erzählung des verehrten Herrn Voltaire zur Hand nehmen, die da heißt: »Geschichte der Reisen Scarmentados«. Darin unternimmt der so seltsam benannte junge Mann Reisen, aus dem einfachen, aber heute wohl nur noch schwerlich nachzuvollziehenden Grunde, seinen Wissensdurst stillen zu wollen und die Wahrheiten über unseren Zustand auf Erden zu erfahren!

 

...

 

 

weiterlesen>

 

 
 
  LESEN SIE AUCH  
  Die Essays  
     
seit 2002 Jetzt-zeichnen-AG
  anteil (at) jetzt-zeichnen-ag.de